Einen verdienten Sieg feierte unsere KM gegen den SV Scharnitz.

Zu Beginn spielte Scharnitz munter mit, konnte sich aber keine wirklich gefährlichen Chancen erarbeiten. Unsere Elf versuchte das Spiel zu kontrollieren und kam mit Fortdauer der Partie immer besser ins Spiel. Der Führungstreffer durch Engin Pece war die logische Konsequenz. Mit seinem ersten Treffer für den FC Lechaschau stellte Roland Melekusch (Bild) auf 2:0, dies war auch der Pausenstand.
Mit einem schönen Fallrückzieher stellte Thomas Singer auf 3:0, die Vorentscheidung sollte gefallen sein. Doch mit Spielende konnte Scharnitz einen Abwehrfehler zum Anschlusstreffer nutzen, in der Nachspielzeit gelang den Gästen sogar noch ein zweites Tor.
Letzlich ging der Sieg aber absolut verdient an unsere Mannschaft.
Ein Problem stellt derzeit die hohe Ausfallsquote dar, in dieser Partie mußte Trainer Klaus Lanser wiederum nicht weniger als 7 Spieler ersetzen, die ständige Rotation von Positionen macht die Aufgabe nicht leichter. Zur Freude aller gab es diesmal sogar ein Comeback von Bernd Schmidt!

Weiter geht es am kommenden Wochenende auswärts gegen den SV Mieders.