Sehr positiv beeindruckt waren die Besucher unseres Infoabends zum Thema Sportmedizin!

Primar Thurner präsentierte die wichtigsten Neuerungen an der Unfallabteilung am BKH Reutte. In Beispielen aus der Praxis wurde den zahlreich erschienenen Zusehern einige neue Behandlungsmethoden näher gebracht.
Einer häufigen Sportverletzung wurde besonderes Augenmerk geschenkt, die vordere Kreuzbandplastik wurde sowohl von operativer Seite als auch im zweiten Teil des Abends, von konservativer Seite beleuchtet. Diesen Teil des Abends präsentierte unser zukünfitiger Sportlicher Leiter Stv. Dr. Reinhard Waldmann. Hier wurde auch die Fachklinik Enzensberg mit ihren zahlreichen Möglichkeiten für Rehabilitation vorgestellt!

Die anschliessende Diskussionsrunde wurde ebenfalls bestens angenommen, waren doch zahlreiche Physiotherapeuten aus dem BKH Reutte sowie Enzensberg anwesend. Für Rede und Antwort stand auch der ärztliche Leiter des BKH Reutte, Primar Dr. Ladner sowie Masseur Willi Ratkowitsch zur Verfügung.