Am Samstag hatte unsere U11 die SPG Salzstraße zu Gast und peilte gegen den Tabellenletzten einen Heimsieg an. Von Beginn an nahm die Pece-Elf das Spiel in die Hand und ging schon in Minute 2 durch Samuel Müneyyirci in Führung.

Weiter Chancen wurden erspielt und als Marco Pece zum 2:0 traf dachten schon Alle an einen klaren Sieg. Doch die Gegner aus dem Inntal stemmten sich vehement gegen die drohende Niederlagen und schafften kurz vor der Pause aus einem haltbaren Freistoß den 1:2 Anschlusstreffer. Spätestens ab diesem Tor spielten einige Spieler des heimischen Teams nur noch für sich und vergasen, dass Fußball ein Mannschaftssport ist. Das nutzten die Gegner für sich und erzielten in Halbzeit 2 den am Ende verdienten Ausgleich.

Auch die späte Offensive unseres Teams brachte keine Wende im Spiel – es herrschte mehr Hektik als kontrollierter Fußball. Unsere Jungkicker müssen die Lehren aus diesem Spiel ziehen und beim Auswärtsmatch in Tarrenz zeigen, dass Fußball ein Mannschaftssport ist. Nur dann gibt es dort Punkte zu holen.