SPG Außerfern U11 steht im „Finale Dahoam“gegen  SC.IMST

Ex-FIFA Schiedsrichter Konrad Plautz leitet das Finalspiel.

 

     U-11 Manschaft der SPG.Außerfern                                       U 11 Mannschaft SC.IMST

Ex -FIFA  SR. Plautz  / Platzsprecher Pele

Aus der Grundidee parallel zu den Meisterschaftsspielen der U11 Teams einen Fußball-Cup auszutragen entwickelte SPG Außerfern Trainer Patrick Babl gemeinsam mit dem FC Lechaschau die „U11 Oberland Champions League“. Die besten acht Mannschaften aus dem Tiroler Oberland wurden eingeladen in Viertelfinal- und Halbfinalspielen um den Einzug ins große Finale am Donnerstag, 30 Mai in Lechaschau zu spielen. Für die U11 der SPG Außerfern ging es daher – in Anlehnung an den FC Bayern München 2012 – darum sich den Traum des Finales „Dahoam“ zu verwirklichen. Durch einen 4:1 Auswärtssieg gegen die SPGMötz/Silz im Viertelfinale und einen viel umjubelten 4:1-Heimsieg gegen Sölden im Halbfinale am Pfingstmontag wurde dieser Traum Realität. Doch das Betreuerduo Patrick Babl / Mahmut Palta ist gewarnt. Zum einen endete das „Finale Dahoam“ für den FC Bayern mit einer Enttäuschung, die erst vor wenigen Tagen in London ein Wiedergutmachung erfuhr. Und zum Anderen wartet im Finale mit dem SC Imst 1933 ein harter Brocken gegen den es in der laufenden Meisterschaft ein Unentschieden und eine Niederlage gab. Zugleich bedeutet diese Spiel auch Erster (Imst) gegen Zweiter (SPG Außerfern) der Meisterschaft und erinnert damit an das diesjährige innerdeutsche Champions League Finale Bayern gegen Dortmund. Als Spielleiter konnte mit Ex-FIFA Schiedsrichter Konrad Plautz ein Spielleiter mit großer Champions League Erfahrung gewonnen werde. Darüber hinaus hat sich der FC Lechaschau einiges einfallen lassen um dem  Finale einen würdigen Rahmen zu bieten, der noch von jeder Menge Fußballfans ergänzt werden möchte. Angepfiffen wird das Spiel am Donnerstag, 30. Mai um 17Uhr in der Lechaschauer Lecharena.

Würden uns über zahlreiche Zuschauer freuen.