Meisterschafts Auftakt  1.Klasse West neue Saison 2016 / 2017

Der stolze Trainer: Mantl Bernhard  Trainer Mantl Bernhard

FC-Lechaschau besiegt den Meister der 2.Klasse Mitte den SC. Raika Zirl. I. B. mit  4:0 (1:0) Toren.

Torschützen:

Hoheneder Sandro (2),Pasalic Petar,Paulweber Kevin.

Hoheneder Sandro  Pasalic Petar Kevin Paulweber1 ergebnis 1 Posch

Torwart Christoph Posch in seiner Aktion !

 1.Spieltag 12/13/ 14 /15 August 2016/ Tabelle /

ball-dreht sich

Bericht :  1 Tab

Die Mantl Elf war gut gerüstet  für den Saison Auftakt. Zirl war ein unbeschriebener Gegner und man tat sich gegen diesen Gegner am Anfang ein bischen schwer, schon in der 4 Min. musste Tormann Posch Christoph Kopf und Kragen riskieren , als ein Zirler Stürmer alleine vor im auftauchte, aber er löste super diese Aktion. Postwendend  hatte Hoheneder Sandro eine 100% Chance die er nicht nützte. Lechaschau übernahm kurzfristig das Kommando und in der 15.Min. knallte Petar Pasalic den Ball an den Pfosten. In der 20.Min. der selbe Spieler  schnappte sich am 16 er  den Ball schoß unhaltbar den Ball in die Maschen zum viel umjubelten 1:0 für Lechaschau. Von da an glaubte man geht’s jetzt aufwärts das Mittelfeld beider Mannschaften bemühte sich doch an beiden 16 er war Endstation. Kurz vor der Pause wollte es Zirl nochmals wissen, aber vergab die Chancen kläglich. Somit gings mit einem1:0 in die Pause.

Nach dem Pausentee tauschte Lechaschau  Wechselberger Mathias aus, er blieb in der Kabine und Tanusu Fatih stürmte für ihn. So musste auch Djedovic Mustafa seinen Platz räumen, in der 56. Min an Paulweber Kevin. Lechaschau  wollte mehr und so war es dann in der 64.Min. überläuft  Hoheneder  Sandro der ganzen Abwehr und der raus stürmende Tormann hatte keine Chance gegen den Flachschuß zum 2:0 für den FC-Lechaschau. Lechaschau drückte  abermals aufs Tempo wollte mehr, auch Paulweber Kevin wurde im Strafraum gefoult doch der SR. zeigte nicht auf den Elfmeter Punkt. Was man den Zirler Elf hoch halten  muß sie steckten nicht auf, kämpften weiter aber die Lechaschauer  Hintermannschaft stand bombensicher. Und durch einen Konter in der 81.Min. war das Schicksal besiegelt für den SC. Zirl, der Goalgetter Hoheneder Sandro  entwischte wieder der gesamten Abwehr und schoß zum viel umjubelten 3:0 ein. 82.Min.Lechaschau tauschte nochmals aus für Löffler Christian kam Emre Balta ins Spiel. Von da an spielte Lechaschau den Ball in den eigenen Reihen, vom Mittelfeld wurde abermals der Neuzugang  Kevin Paulweber auf die Reise geschickt, er überlegte nicht lange und schoß den Ball unhaltbar in die Maschen zum 4:0 Endstand.

Lechaschau gebührt ein Lob der ganzen Mannschaft für den tollen Einsatz.

———————————————————————————————————