Torschütze:  04.Min.  —  0:1 Hoheneder Sandro !  Hoheneder Sandro

2. Runde:   Mit Tabelle:

!1 tab

SPG. Lechtal   – FC-Lechaschau  2:1  (2:1)          ( 250 Zuschauer)

Lechaschau fuhr mit einem guten Gefühl  nach Elbigenalp zur SPG. Lechtal. Lechaschau übernahm sofort das Kommando, und in der 04.Min. überläuft Sandro Hoheneder die Lechtaler Abwehr und schoß zur 0:1 Führung ein. In der 08.Min. schickt Gruber Sandro den Goalgetter Sandro Hoheneder  dieser vergibt kläglich. In der Lechaschauer  Verteitigung  schleichen sich Fehler ein, Tormann Posch Christoph muss klären. Lechaschau war zu diesem Zeitpunkt die besser Elf, Gruber Sandro und Djedovic Mustafa vergaben sträflich vor demTor. Ab der 23. Min verflachte die Partie, und zum entsetzen  in der 35.Min. pfiff der Schiri , nach einem angeschossenen Handspiel im Strafraum auf den Elfmeterpunkt, den verwandelte Christoph Walch zum 1:1 Ausgleich. Lechaschaus  Verteitigung und  beim Tormann schlichen sich jetzt Fehler ein, und so passierte es das in der 39.Min. sich  Emre Enseli den Ball am 16 er so herrichten konnte, und flach zur 2:1 Führung für die SP. Lechtal einschoß. Lechaschauer  Stürmer  Sandro Hoheneder wird durch eine Notbremse von hinten kurz vor dem Strafraum gefoult, der Freistoß wird verschossen, somit gings mit 2:1 in die Pause.

Lechaschau wechselte zur Hz. aus Djedovic Mustafa musste in der Kabine bleiben, dafür stürmte Fatih Tanusu für ihn. Jetzt drückte Lechaschau auf den Ausgleich, aber kläglich wird kombiniert und schlampig abgespielt, da besann sich die SPG. Lechtal  und hält dagegen, fängt an sich Chancen zu erspielen. In der 63.Min.und 65.Min ein Doppeltausch, Lechaschau wechselte  aus, Löffler Christian verlies das Feld, für ihn kam Raphael Berger zum Einsatz. Für Wechselberger Mathias spielt nun Calayir Tugay. Wies halt so kommt die Lechtaler kontern, Posch Christoph patzte  außerhalb des Strafraumes, und der Lechtaler Stürmer schoß auf das  leere Tor, doch Kapitän Schmidhofer klärte  akrobatisch mit seinem Kopf die Situation. Von der 70.Min. an ging wieder ein kleiner Ruck durch die Mantl Elf, Paulweber Kevin und Pasalic Petar vergaben  100% Torchancen kläglich. Kurz darauf schoß Berger Raphael aufs gegnerische Tor, der Tormann lenkte die Kugel zur Ecke. Nach der Ecke schickte der Lechtaler Tormann einen Stürmer auf die Reise, den Schuß konnte Posch Christoph über die Querlatte lenken. In den nächsten 10.Minuten gings hektisch zu, gefoult wurden viele und der SR. zeigte oft gelbe Karten. Zwei Höhepunkte hatte Lechaschau noch zu verzeichnen in der 83. bzw. 86.Min. schoß Florian Schock und Sandro Gruber auf die Querlatte. Lechaschau hatte heute kein Glück, man hätte noch 1 Stunde spielen können und da wäre kein Tor mehr gefallen. Chancen waren genug da, das Glück fehlte und  die SPG. Lechtal  war an diesem Tag der glückliche Gewinner.  20 Min. reichen in einem Derby nicht. Somit verliert FC-Lechaschau mit 2:1 Toren, wird sich am Samstag 27. August gegen TSV. Nassereith mit einem anderen Gesicht zeigen müssen…

———————————————————————————————-