SPG Sölden 6:2 FC Lechaschau

Tore: Schock, Besliu

Wieder musste man mit nur 11 Leuten zum Auswärtsspiel in das Ötztal fahren. Trotz den vielen Ausfällen (Langzeitverletzungen, Sperren, kurzfristige Ausfälle, …) ist der Teamspirit immer noch zu merken. Die schwierigen Bedingungen, die sich bereits das komplette Frühjahr durchziehen, steckt die Mannschaft inkl. Betreuerteam bravourös weg. Der Abstieg wurde verhindert und das Team kann befreit aufspielen (mit dem dezimierten Kader natürlich ;-)).

Zu Beginn bot man dem derzeit 3.-platzierten der 1. Klasse West die Stirn. Mit einer sehr defensiven Formation konnte das Zentrum gut verteidigt werden und der Gegner kam nie zwingend vor unser Gehäuse. Früh wurde der Aufbau gestört und die langen Diagonalbälle entschärft. Leider unterliefen uns kurz vor dem Pausenpfiff zwei individuelle Fehler, welche vom Gegner eiskalt genützt wurden. Die hohe Laufbereitschaft in der ersten Halbzeit machte sich bemerkbar und nach Seitenwechsel musste verletzungsbedingt umgestellt werden. Besliu – etatmäßiger Innenverteidiger – agierte nun als „humpelnde“ Spitze. Nach dem 3:0 für die Heimmannschaft waren wir an der Reihe. Unser Freistoßgott Schock versenkte einen ruhenden Ball unhaltbar im Winkel. Die unermüdlichen Hausherren erhöhten in den kommenden Minuten auf 5:1, ehe der angeschlagene Besliu per Traumtor aus 25 Metern traf. Am Ende gab es eine 6:2 Schlappe.

Fazit: Mit dem dezimierten Kader, war heute leider nicht mehr drinnen. Nach Schlusspfiff genoss die Truppe noch bei Speis und Trank das Champions League Finale in der Burger World Imst. Kommende Woche kommt der Meister aus Grinzens in die Lecharena.