FC Lechaschau 2:2 FC Grinzens

Tore: Schock, Berger

Der schon vor Spielbeginn feststehende Meister aus Grinzens war zu Gast in der Lecharena.

Nach kurzem Abtasten war es Florian Schock, der sich ein Herz nahm und aus der Distanz zum 1:0 traf. Sein bereits 10. Saisontor gab der Mantl-Elf Sicherheit. Wir standen tief und überließen dem Gegner den Spielaufbau bis zur Mittellinie. Die komplette Mannschaft arbeitete defensiv sehr diszipliniert und so kam der Meister zu keiner zwingenden Chance in Hälfte eins. Bei tollem Fußballwetter agierten beide Teams nach Seitenwechsel in gewohnter Manier. Sandro Gruber bediente per Zuckerpass Raphael Berger, welcher den Tormann lässig überspielte und zum 2:0 knipste (61. Minute). Der Druck der Gäste wurde nun stärker und sie zeigten, dass sie nicht um sonst klarer Meister in der 1. Klasse West wurden. Nach einem Diagonalpass war unsere Verteidigung nicht aufmerksam genug und der FC Grinzens verkürzte auf 2:1 (75. Minute). In den letzten Minuten gelang unserer Mannschaft leider kein Zugriff mehr auf das Spielgeschehen. Der permanente Druck zahlte sich in allerletzter Minute aus. Nach einer Standardsituation segelte der Ball per Flugkopfball ins lange Eck. Ein sehr bitterer Ausgleich für eine aufopferungsvoll kämpfende Heimelf.

Fazit: Dem Meister wurde die Stirn geboten. Bei toller Kulisse gab es ein hitziges Duell. Eine Mannschaft mehr, die sich in der Lecharena die Zähne ausbiss. Wir bleiben in der Frühjahrssaison Zuhause ungeschlagen. Die Festung Lecharena wird auch in Zukunft unangenehm für die Gegner.

Wir gratulieren dem FC Grinzens zum Aufstieg und wünschen Ihnen alles Gute für die kommende Saison in der Bezirksliga!