FC Lechaschau 0:3 SPG Prutz/Serfaus II

Aufstellung:
Koch – Osmanbasic, Schmidhofer (K), Besliu, Jäger – Likar, Gruber, Berger, Paulweber – Hoheneder, Retter

Wechsel:
Ab 45′ Stotter
Ab 65′ Bozkurt
Ab 80′ Kurt

Nach der klaren Niederlage in Zirl wäre Wiedergutmachung auf dem Programm gestanden. Diese trat leider nicht ein, denn es folgte die erste saisonübergreifende Liga-Heimniederlage im Jahr 2017. Bereits nach zwei Minuten stand Hoheneder alleine vor dem Tormann, vergab jedoch die riesen Chance kläglich. Sein 100. Ligatreffer muss somit warten! Die zurückgezogene Ausrichtung funktionierte in der ersten Halbzeit gut, denn der Gegner kam spielerisch nicht vor das Gehäuse von Koch. Der Rückstand in Minute 36 resultierte aus einer Standardsituation, welche nicht konsequent geklärt wurde. Das Ziel nach Seitenwechsel sich gegen die Niederlage aufzubäumen, war nicht zu sehen. Es folgte ein Mittelfeldgeplänkel ohne nennenswerte Chancen. Der Gegner spielte geduldig und wartete auf die Konterchancen, welche effizient genützt wurden. Prompt stand es 0:3. Sogar der indirekte Freistoß in der Nachspielzeit wurde sozusagen verschenkt.

Fazit:
Eine verdiente Niederlage durch einen stets fair spielenden Gegner. Um zu gewinnen, muss sich die Mannschaft Chancen erspielen – das war an diesem Spieltag nicht der Fall. Am kommenden Freitag geht es nach „Nazareth“. Nach der hitzigen Partie in der vorherigen Saison, erwartet uns bestimmt kein Honigschlecken beim FC Nassereith. Die Antwort auf die letzten beiden schlechten Leistungen kann nur die Mannschaft selbst auf dem Platz geben.