FC Lechaschau 7:0 SC Imst 1b
Tore: Likar (2x), Hoheneder, Atak, Schock, Retter, Gruber

Aufstellung:
Koch – Jäger, Stotter, Schmidhofer (K), Schock – Paulweber, Bartel, Trenkwalder, Atak – Hoheneder, Likar

Nach anfänglichem Abtasten kam die Heimelf immer besser ins Spiel. In der 11. Minute tankte sich, der wieder genesene Bartel in seinem Ligadebüt, durch die Mitte und bediente Atak der zur frühen Führung traf. Weitere Chancen wurden bis zur 34. Minute ausgelassen. Goalgetter Hoheneder schob überlegt am weit aufgerückten Tormann zum 2:0 Pausenstand vorbei. Nach dem Pausentee wollten wir sofort nachlegen. In Minute 55 gelang Likar nach einer Kombination über den rechten Flügel das vorentscheidende 3:0. Wenige Sekunden später schickte Bartel abermals Likar auf die Reise, welcher in nur einer Minute einen Doppelpack schnürte. Der Bann war gebrochen und Gruber erhöhte in der 60. Minute auf 5:0. Christoph „Eutinho“ Retter verwertete einen Pass in den Rückraum und kam so zu seinem ersten Pflichtspieltor für unseren FCL. Den Schlusspunkt setzte Linksfuß Schock zum vielumjubelnden 7:0. Der erste Sieg gegen den SC Imst 1b ist somit geglückt.

Fazit:
Balsam für die derzeit angeschlagene FCL-Seele. Gegen ersatzgeschwächte Gegner kam die Mantl-Elf im Laufe des Spiels immer besser in Fahrt und zeigte sehenswerte Kombinationen, sowie Siegeswillen. Einziger Wehmutstropfen ist die mehr als strittige Rot-Entscheidung gegen Gruber. Der schon in den letzten Spielen negativ auffallende Imst-Spieler verlor die Nerven. Kommenden Samstag findet das Derby gegen den SV Reutte 1b statt.