SK Rum 4:2 FC Lechaschau
Tore: Hoheneder, Schock

Aufstellung:
Koch – Osmanbasic, Atak, Schmidhofer, Jäger – Hussaini, Trenkwalder, Likar, Schock – Hoheneder, Retter (60′ Özdemir)

Das Lazarett hat sich nicht verkleinert, sonder vergrößert. Derzeit fehlen Calayir, Berger, Bartel, Besliu und Paulweber. Somit musste wieder eine sehr dezimierte Mannschaft antreten. Die Abwehr ist durch die vielen notgedrungenen Umstellungen nicht eingespielt. Nach zehn Minuten konnte die Heimmannschaft bereits jubeln. Der Goalgetter vom Dienst, Sandro Honi Hoheneder, konnte jedoch nach Lochpass von Trenkwalder ausgleichen. Damit hat Honi nun sein 100. Tor in der Kampfmannschaft erzielt. Nach Abstimmungsproblemen, konnte der SK Rum abermals in Führung gehen. Kurz vor der Pause gewann Honi ein Kopfballduell und bediente Schock, welcher die Kugel im langen Eck unterbrachte. In der Pause stand es nun 2:2. Sekunden nach Wiederanpfiff hatte Retter die riesen Chance zur ersten Führung für unsere Elf, scheiterte aber am gegnerischen Tormann. In der 76. Minute ging die Heimmannschaft wieder in Führung. Nun wurde alles nach vorne geworfen. Likar platzierte einen Freistoß schön im Eck, doch der an diesem Tag starke Tormann des SK Rum war mit den Fingern dran. Den Schlussstrich setzten die Innsbrucker per Freistoß kurz vor Schluss zum 4:2.

Fazit:
Wieder gab es gezwungene Umstellungen. Wieder gab es Ausfälle. Die neuen Auswärtstrikots wurden nicht gut eingeweiht. Nur wenn alle Spieler am Platz den Sieg unbedingt wollen, kann auch zählbares ergattert werden. Punkte müssen her, so aber bestimmt nicht!

Besonderes:
Der FCL-Bomber Hoheneder erzielte an diesem Spieltag sein 100. Tor! Manch einer erzielt eine so hohe Anzahl an Toren nicht einmal in seiner Playstation Karriere. Wir gratulieren und freuen uns auf weitere 100 Stück!