Ambitioniertes Auftreten wird nicht belohnt

Im Tabellenkeller müssen Punkte her und deswegen trat man von Beginn an aktiv gegen die Heimmannschaft an. Chancen wurden erarbeitet und die jungen Wilden – Balta, Bosnjak und Djedovic – marschierten über die Flügel. Doch das Glück war nicht auf der FCL-Seite. Nach einem Einwurf und einem Kunststück mit der Hacke hämmerte Sautens den Ball zum 1:0 ins Netz. Das anschließende 2:0 roch stark nach Abseits, da der Ball zwar von unserem Spieler abgefälscht wurde, dadurch aber keine neue Spielsituation entstand. Neuzugang Tamas Fulop bewies eine feine Klinge und traf volley zum Anschlusstreffer. Kurz vor der Pause zündete die Sautens-Lebensversicherung Kuzu den Turbo über die rechte Seite und bediente einen Mitspieler in der Mitte. Nach Seitenwechsel touchierte der Ball die Hände unseres Tormanns. Leider außerhalb des Strafraums. Ein wenig Fingerspitzengefühl und die Farbe Gelb hätte gereicht. Doch nicht an diesem Tag – Rot und somit für den Rest der Partie mit zehn Mann. Nachwuchstormann Kätzler hütete für den Rest der Partie den Kasten. Einsatz und Willen unserer Mannschaft war dennoch geboten. Die Einstellung passte – das Ergebnis nicht. Erfolgreich für unsere Mannschaft waren an diesem Tag der Zentralisator Berger nach Fulop-Assist und Reza Muhammadi. Endstand 6:3 (Tore: Fulop, Muhammadi, Berger).
Bereits kommenden Dienstag erwartet man Zuhause die starke Rumer Mannschaft (14:30 Uhr Anstoß). Dann heißt es wieder für überlebenswichtige Punkte zum Klassenerhalt zu kämpfen.