Vor dem Rückrundenstart berichten Robert Cacic und Alex Höller über die Lage beim FC Lechaschau.

  1. Wann startete das Training in der Vorbereitung und wie war es gestaltet?
    Alex Höller: Wir starteten Anfang Jänner mit einem freiwilligen Lauftraining, das auch gut angenommen wurde. Die Vorbereitung für die Rückrunde erfolgte dann Anfang Februar. Uns beiden war ein abwechslungsreiches Programm wichtig.
    Robert Cacic: Deswegen setzte sich das Training mit einem Lauftraining am Montag, einem Fußballtraining am Dienstag und einem Zirkeltraining im Fitness Center Reutte am Donnerstag zusammen.
  2. Gab es auch Testspiele?
    Alex Höller: Das erste Spiel gewannen wir mit 6:4 gegen die zweite Mannschaft aus Füssen. Im darauffolgenden Spiel konnten wir die SBF Pflach mit 8:0 schlagen.
    Robert Cacic: Die erste Niederlage mussten wir beim Rückspiel gegen Füssen II mit 3:4 hinnehmen. Zum Abschluss gelang uns noch ein 6:0 Sieg gegen den FC Höfen.
  3. Welche Neuzugänge konnte das Team verzeichnen?
    Alex Höller: Mit Sandro Hoheneder, Michael Trenkwalder und Dominik Strauß konnten wir wieder drei Spieler reaktivieren.
    Robert Cacic: Des Weiteren kehrten Sandro Gruber, Tamas Fulop und Florian Schock, welche im Sommer die Mannschaft verlassen hatten, wieder zurück zum Team.
  4. Was sind eure Erwartungen in der Rückrunde?
    Robert Cacic: Wir wollen Stabilität in das Team bringen und mindestens 20 Punkte holen.
    Alex Höller: Unsere Erwartungen sind auch, dass wir uns taktisch und spielerisch weiterentwickeln und zu unserer gewohnten Heimstärke zurückfinden.
  5. Worauf legt ihr als Trainer viel wert?
    Robert Cacic: Als Hobbymannschaft ist die Nummer eins ganz klar die Kameradschaft.
    Alex Höller: Auch auf die Disziplin und die Ausbildung unserer Nachwuchsspieler legen wir viel Wert.
  6. Wer ist euer Favorit für den Aufstieg in die 1. Klasse West?
    Robert Cacic: Für mich ist St. Leonhard der Favorit, da sie einen tollen Fußball spielen.
    Alex Höller: Die SPG Oberes Gericht gehört auch noch zum erweiterten Kreis und unseren Nachbarn aus Vils traue ich einiges zu.
  7. Welcher Trainer beeindruckt euch am meisten und warum?
    Robert Cacic: Pep Guardiola mit seiner offensiven Ausrichtung beeindruckt mich am meisten.
    Alex Höller: Mich beeindruckt Jürgen Klopp als Trainer und auch als Person. Mit seinen coolen Sprüchen und seinen Explosionen – Freude und Wut – fasziniert er mich immer wieder aufs Neue.