SPG Pitztal 1b 1:2 FCL

Tore: Bartel und Gruber

Zu Beginn merkte man dem Team an, dass es das erste Spiel auf Rasen war. Viele Unsicherheiten im Spielaufbau bescherten der Heimmannschaft Chancen vor dem Gehäuse der FCL-Elf. In die Halbzeit ging es mit einem schmeichelhaften 0:0. Nach Wiederanpfiff starteten die Jungs ambitioniert und erspielten sich Gelegenheiten zur Führung. Durch einen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung, stellte die SPG Pitztal auf 1:0. Wenige Minuten später wurde Sandro Hoheneder, nach Trenkwalder-Zuspiel, regelwidrig zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter durch Sandro Gruber konnte der Tormann parieren, doch beim Nachschuss von Andreas Bartel war er machtlos. In der 75. Minute schloss Gruber, nach Doppelpass mit Bartel, aus ca. 20 Meter mit einem strammen Schuss ins Kreuzeck ab. Die 2:1 Führung wurde klug verteidigt und die Gegner kamen zu keiner nennenswerten Chance mehr.

Fazit: Gegen einen bissigen Gegner und dem noch ungewohnten Bedingungen am Rasen, kam die Elf zu einem hart erkämpften 3-Punkte-Erfolg. Die spielerische Leistung ist jedenfalls noch ausbaufähig, doch einen tollen Start nehmen wir gerne mit 😉