SPG Oberes Gericht 6:1 FCL

Tor: Sandro Hoheneder

Die Zeichen vor dem Spiel standen nicht gut, da es vier sehr schmerzhafte Ausfälle (Gruber, Trenkwalder, Berger und Bartel) zu verkraften gab. Dennoch zeigte das Team Moral und spielte auf dem Kunstrasen in Nauders ein gutes Spiel. Durch einen Torraub verlor man in der 10. Minute Flo Schock. Mit nur 10 Mann kassierte man direkt per Elfmeter das 1:0. Doch die Mannschaft spielte unbeirrt ihr Ding weiter und kam durch den Goalgetter vom Dienst – Sandro Honi Hoheneder – zum verdienten Ausgleich. Spielerisch hielt man dem Gegner stand. Dieser wurde nur über hohe Bälle auf die schnellen Stürmer gefährlich. Vor der Pause gelang den Hausherren die 2:1 Führung. Zur Pause musste Tormann Fabian Koch verletzt ausgewechselt werden. Unmittelbar nach Wiederanpfiff erhöhte die SPG Oberes Gericht durch einen Individualfehler auf 3:1. Bis zum Spielende glückten den Hausherren noch weitere drei Tore. Unser Team musste sich mit mehreren Lattentreffern und einem verschossenen Elfmeter begnügen.

Fazit: Das Ergebnis täuscht – die Mannschaft bot trotz schlechter Bedingungen eine super Leistung.