FCL 4:1 FC Tiroler Zugspitze
Tore: Cihan, Hoheneder, Bartel, Gruber

Schlechter kann man nicht in ein Spiel starten: Direkt nach dem Anstoß krachte es schon im FCL Gehäuse, nachdem man noch mit den Gedanken in der Kabine war. Ein schneller Angriff über die linke Seite mit klassischem Stanglpass brachte die Führung für die Gäste. Anschließend zeigte man ein anderes Gesicht und bot dem Gegner die Stirn. Ali „Charly“ Cihan schloss präzise von der Seite ab und bescherte unserer Elf dem zu diesem Zeitpunkt verdienten Ausgleich. Jetzt spielte das Team befreit auf und drückte auf den Führungstreffer, doch das Wetter machte uns einen Strich durch die Rechnung. Starker Wind, gefolgt von heftigem Regen sorgte für eine Spielunterbrechung. Als es weiterging entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Nach dem Pausentee drehte das Team zum richtigen Moment auf. Sandro „Honi“ Hoheneder sprintete unwiderstehlich über den linken Flügel auf das FCTZ-Gehäuse und schloss gekonnt zum 2:1 ab. Kurz darauf schlenzte Andi Bartel, nachdem sich im Zentrum Platz bot, die Kugel gefühlvoll mit dem Linken ins Kreuzeck. Dieser Doppelschlag und somit das 3:1 brachte die Vorentscheidung. Man zog sich nun zurück und verteidigte geschickt. Sekunden vor dem Abpfiff knallte Neo-Kapitän Sandro Gruber den Ball wuchtig ins Eck – 4:1 – Schluss! Derbysieger!

Fazit: Nach einem katastrophalen Beginn zeigte die Elf Moral und kämpfte sich gemeinsam ins Spiel zurück. Die Tore schoss man genau im richtigen Moment und krönte sich so zum Sieger. Auch die Gäste, mit einem neuen jung formierten Team, bot eine starke Leistung. Schön auch der Abschluss eines tollen Fußballtages: Gemeinsam mit unseren Freunden vom FCTZ wurde noch das ein und andere Bier getrunken. So soll Fußball sein!