SPG Pians/Strengen 2:3 KM
Tore: Hoheneder, F. Schock und S. Schock

Die Moral-Monster schlugen wieder zu

Nachdem man in der ersten Runde voll angeschrieben hatte, wollte die FCL-Elf sofort nachlegen und weitere drei Punkte aus der Ferne ergattern. Zu Beginn ließen die Jungs den Ball ordentlich in den Reihen zirkulieren und kontrollierten das Geschehen. Eine Unsicherheit in der gegnerischen Abwehr nützte der Goalgetter vom Dienst Sandro Honi Hoheneder eiskalt aus und netzte zur Führung ein. Nicht konsequentes Verteidigen bescherte noch vor der Halbzeit den Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel war es das Ziel sofort in Führung zu gehen. In der 55. Minute musste Michael Grum das Spielfeld vorzeitig (Gelb-Rot) verlassen. Mit einem Mann weniger gab es nun einen offenen Schlagabtausch. Zwei Minuten vor Spielende dribbelte Flo Schock unwiderstehlich über die linke Seite und konnte nur durch ein Foul im 16er gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte er höchstpersönlich sicher zur erneuten Führung. Wenige Minuten danach wurde auch noch Daniel Strauss (abermals Gelb-Rot) des Feldes verwiesen. Des Weiteren musste unsere Kampfmaschine Honi nach einem Foul verletzt raus. Da das Wechselkontingent ausgeschöpft war, standen nun nur mehr 7 Feldspieler der SPG Pians/Strengen entgegen. Die Hausherren kamen in der fünften Minute der Nachspielzeit durch einen Schuss aus der zweiten Reihe zum Ausgleich. Als jeder mit einer Punkteteilung rechnete marschierte Andre Lassnig in den Strafraum und lupfte die Kugel gekonnt von rechts über den Tormann zum mitstürmenden Sebastian Seppi Schock, der das Runde in die Maschen klopfte. 2:3! Finito! Wahnsinn! Sieg mit drei Spielern in Unterzahl!