KM 3:0 FC Grins
Tore: Lassnig, Fasser und Bartel

3. Spiel – 3. Sieg – 3 Tore

Im Kader fehlten die gesperrten Stützen Strauß, Gruber und Grum. Trotzdem war die Zielrichtung klar auf den nächsten Sieg eingestellt. Von Beginn an drückte die Elf auf den Führungstreffer, doch dieser ließ länger auf sich warten. Als Balta ideal Hoheneder in die „Gasse“ schickte, konnte dieser nur durch ein Foul im 16er gestoppt werden. Den folgenden Strafstoß verwandelte Mittelfeld-Stratege Lassnig souverän in die Maschen. Zur Halbzeit stand es 1:0. Nach dem Seitenwechsel war die Vorgabe den Ball weiterhin zirkulieren zu lassen und prompt auf das 2:0 zu drücken. Youngster Martin Fasser traf wenige Minuten nach seiner Einwechselung, nach gefühlvollem Zuspiel durch Bartel, mit seinem Debüt-Treffer in der KM zum wichtigen 2:0. Als Lassnig nach Tanzeinlage mit Ball und Gegner im Strafraum zu Fall gebracht wurde, entschied der Schiedsrichter abermals folgerichtig auf Elfmeter. Diesen verwandelte Bartel per Rakete in die linke obere Ecke. Finito – 3:0 – Arbeitssieg.

Fazit: Der Gegner stellte das Team durch hart geführte Zweikämpfe vor eine, wie bereits im Vorfeld angenommen, schwierige Aufgabe. Das Team spielte geduldig und bestand so die nächste Reifeprüfung. Auch die Vorgaben im Bereich Disziplin wurden klar umgesetzt und so verzeichnete das Team lediglich eine Gelbe Karte. Kommenden Samstag geht es auswärts zum Top-Spiel gegen den FC Fliess.