KM TabelleTorschützen:

Gruber Sandro, Kibar Onur, Pasalic Petar, Besliu Pascal.

Gruber Sandro Kibar Onur Pasalic Petar Besliu Pascal-Julian

Spielbericht:

Kampfmannschaft gewinnt gegen Nauders mit 4:2 (HZ.1:0)

Im zweiten Heimspiel der aktuellen Rückrunde war Nauders zu Gast in der Lecharena.Lechaschau ging sehr konzentriert ins Spiel und zeigte von Beginn an klar auf, dass man dieses Spiel gewinnen will.Direkt nach dem Anstoß schon die erste 100% Chance für Hoheneder S. der nach einem Doppelpass mit Kibar O.und dessen Schuss, knapp am langen Pfosten vorbei ging. Lechaschau machte weiter Druck auf die Gäste, die mit taktisch bedingen Fouls immer wieder den Spielaufbau von Lechaschau unterbrachen

Eines dieser Fouls führte dann zu einem Freistoss aus ca. 20m, den Likar P. an die Querlatte hämmerte, der Ball aber vor der Torlinie aufsprang und vom Gegner entsorgt werden konnte. Nach ca. 20 Minuten nahm Lechaschau das Tempo aus dem Spiel und die Partie wurde offener und die Gäste die ihr Heil im Konter mit lang gespielten Bälle nach vorne suchten, kamen zu einer guten Chance, die aber von Posch Chr. im Tor von Lechaschau vereitelt wurde.Dies war offenbar ein Weckruf und Lechaschau machte wieder Druck und es ergaben sich Chancen für Gruber S. und Hoheneder S. . Aber das Tor gelang nicht und man glaubte schon, dass dies der Halbzeitstand war. Doch in Min.45 noch das erlösende 1.0 von Gruber S., der aus schrägem Winkel den bis dahin sehr gut spielenden Gästetorhüter überwinden konnte und es mit dieser knappen aber verdienten Führung in die Halbzeitpause ging.

Nach dem Anpfiff des guten Schiedsrichters, bestimmte Lechaschau immer klarer das Spiel. Mit schönen Kombinationen und Tempofussball kamen die Gäste immer mehr unter Druck und in Min.52 das 2:0 von Kibar O. nachdem sich Likar P. gegen mehrere Gegner durchsetzt und ihn mit einem idealen Pass in den Rückraum bedient. Mit riesen Chancen für Likar P. Hoheneder S.,Pasalic P.,Kibar O. Besliu P, konnte die Querlatte und ein in Höchstform spielender Gästetorhüter einen höheren Rückstand mit tollen Paraden verhindern. Die 66 Min. brachte die Vorentscheidung. Pasalic P. der die gesamte Abwehr im 16 er ausspielte und dessen Schuss noch abgefälscht wurde und der Ball zum 3:0 im Netz zappelte. Mit dem 4:0 durch einen direkt geschossenen Freistoss in Min.75, trug sich auch Besliu P. in die Torschützenliste ein. Durch diesen klaren Vorsprung, wollte man noch mehr und die Ordnung im Spiel von Lechaschau ging in der Schlussphase etwas verloren. Durch zwei schnell gespielte Konter, die Lechaschau nur durch Fouls unterbinden konnte und zu zwei Elfmeter führten, die beide verwandelt wurden, entspricht das Ergebnis nicht dem Spielverlauf, hatte man doch 5-6 100% Torchancen leichtfertig vergeben. Fazit: Ein mehr als verdienter Sieg für Lechaschau, die dieses Spiel in allen Bereichen klar dominierten.

Lechaschau spielte in folgender Aufstellung: Posch, Schmidhofer, Schock, Löffler(Pece), Celebi, Pasalic, Likar, Gruber(Cian), Kibar, Besliu(Berger), Vokic, Gamper, Hoheneder.

Vorschau auf die nächsten Spiele:

Vorschau KM

—————————————————————————————————————