Für die Zuschauer war das ein gutes Spiel!

  • Ein Auftakt nach Maß gelang dem FC Lechaschau am Samstagnachmittag im Heimspiel gegen den FC Fliess. Während die Gäste ihre abgewanderten Führungsspieler Philipp Lastei und Mathias Rotter nicht adäquat ersetzen konnten, feierte Sandro Hoheneder bei seinem Comeback für den FCL ein Traumcomeback.
  • Lupenreiner Hattrick für Hoheneder
    Nach einer gelungenen Vorbereitung, allerdings nach drei katastrophalen Vorbereitungsspielen, traf der Tabellenführer zum Rückrundenauftakt auf den FC Fliess. Nach der anfänglichen Ungewissheit kristallisierte sich bald heraus, dass die Lechaschauer rechtzeitig zu Saisonbeginn wieder in Form gekommen waren. Fliess machte hinten dicht und versuchte, aus einer gesicherten Defensive heraus zum Erfolg zu kommen. In der 23. Spielminute gingen die Hausherren dann nach einer schönen Kombination über Kapitän Bartel durch Sandro Hoheneder mit 1:0 in Führung. Nur drei Minuten später legte Hoheneder per Kopf nach und verwertete eine Freistoßvorlage zum frühen 2:0 (26.). Lechaschau war nun klar überlegen und legte vor der Pause noch einen drauf. Neuerlich war es eine schöne Kombination über Bartel und Likar, die von Sandro Hoheneder mit einem satten Schuss unter die Latte zum 3:0 verwertet wurde (45.). Unmittelbar darauf ging es mit der klaren Führung der Hausherren in die Halbzeitpause.
  • Lechaschau legt nach
    Nach dem Seitenwechsel änderte sich nichts am Spielgeschehen. Lechaschau war klar die bessere Mannschaft und setzte bereits in der 53. Spielminute einen drauf. Nach tollem Pass von Andreas Bartel traf Besliu Pascal-Julian zum zwischenzeitlichen 4:0 für den FCL. Mit einem herrlichen Treffer kamen die Fliesser dann zum Ehrentreffer. Einen langen Ball nach vorne unterschätzte der eingewechselte Engin Pece aufseiten der Hausherren und der reaktivierte Reinhard Köhle überwand Lechaschaus Torhüter Posch mit einem sehenswerten Heber zum 4:1 (64.). Den Schlusspunkt setzten aber wieder die starken Gastgeber. Zuerst traf Petar Pasalic nach starkem Solo via Innenstange zum 5:1, ehe Florian Schock noch mit einem Heber über FCF-Torhüter Spiss den 6:1-Endstand besorgte.Fazit: Gelungener Einstand für Lechaschau, das seine Tabellenführung auf mittlerweile sieben Punkte ausbauen konnte. Fliess hingegen konnte die Abgänge von Rotter und Lastei nicht kompensieren und war gegen starke Lechaschauer chancenlos.
  • Lechaschau spielte in folgender Aufstellung: Posch,Schmidhofer (Pece),Schock,Celebi,Pasalic,Kibar,Gruber(Berger),Bartel,Besliu,Likar,Hoheneneder,Löffler,Vokic,Koch.

Hoheneder Sandro (2)  Besliu Pascal-Julian Pasalic Petar Schock Florian

Torschützen:  23.Min,26.Min,45.Min, Hoheneder Sandro (3)  Besliu Pascal 53.Min, Köhler Reinhard 64.Min, Pasalic Petar 72.Min,Schock Florian 74.Min,

Ergebnisse

Tabelle

——————————————————————————————————————-

U-14 Mannschaft verliert ihr erstes Spiel in Arzl mit 7:2 ( 1:2) Toren. Viele Ausfälle zu beklagen!

Torschützen: Bozkurt Sertac, Karaman Baturalp.

—————————————————————————————————————-