Lechaschau besiegt SV.Längenfeld I.B. mit 6:2 (3:0) Toren und übernimmt die Tabellenführung in der 1.Klasse West.             

ball-dreht sich

Von Anfang an gingen die Gastgeber sehr konzentriert ins Spiel. Abwartend standen die Gäste aus Längenfeld sehr tief in der eigenen Hälfte. Aber die Spielanteile lagen schon in den ersten Minute bei Lechaschau. Nach ein Paar Warnschüsse aus der Distanz, war es Hoheneder S. der nach schöner Kombination, Pasalic P. und Likar P. in Min. 13 aus kurzer Distanz zum 1:0 einschoss. In dieser Tonart ging es weiter. Lechaschau machte Druck, erspielte sich Chancen, die aber vorerst nicht genützt oder die Stange als Retter für die Gäste da war. Die Gäste aus Längenfeld machten nur mit gelegentlichem Kontern auf sich aufmerksam, die aber alle von der gut stehenden Abwehr der Heimmannschaft abgefangen wurden. In Min. 42 wurde Bartel A. perfekt von Pasalic P. in die Tiefe geschickt und erzielte das schon lange fällige 2:0. In Min. 45 dann noch das 3:0 von Likar P. per Distanzschuss vom Rückraum kommend, das auch der Halbzeitstand war.

Nach Spielbeginn zur 2. Halbzeit, nahm Lechaschau sichtlich das Tempo aus dem Spiel und die Gäste aus Längenfeld bekamen mehr Räume und wurden dadurch stärker. Aus dem sicheren 3: 0, kam Längenfeld durch 2 gravierende Stellungsfehler in der Abwehr in Min.57 und Min.60 Längenfeld auf 3:2 heran. Aber durch diese beiden Treffer, wachten die Gastgeber auf und übernahmen wieder das Spiel. In Min. 74 die Vorentscheidung durch Hoheneder S. der einen Distanzschuss von Besliu P.von der Strafraumgrenze zum 4:2 ins Tor abfälschte.Pece E. nützte dann noch ein Missverständnis der Gegnerischen Abwehr, die nicht mehr organisiert wirkte und auf 5:2 erhöhte. Pasalic P. setzte dann noch mit einem herrlichen Distanzschuss vom Strafraum ins rechte Kreuzeck den Schlusspunkt zum 6:2 Heimsieg für den FC-Lechaschau.

Fazit: In einer tollen ersten Halbzeit, legte Lechachau den Grundstein für diesem Erfolg. Durch zwei Unachtsamkeiten in der zweiten Halbzeit, wurde das Spiel noch einmal spannend, aber sich Lechaschau wieder besann und völlig verdient diesen Sieg feiert.

Lechaschau spielte in folgender Aufstellung: Posch, Schmidhofer, Berger(Schock), Löffler, Kibar,Pasalic, Bartel (Elota), Besliu, Likar, Tanusu(Pece), Hoheneder, Vokic, Koch

Torschützen:

Hoheneder Sandro Bartel Andreas Likar Patrick  Pece Engin  Pasalic Petar

SR.Kröll Mario Super  Leistung!

Tabelle nach 2 Runden:

KM neu

——————————————————————————————————————-