Lechaschau gewinnt Spitzenspiel
In einer hochklassigen Partie setzte sich Aufsteiger Lechaschau gegen Paznaun mit 3:2 durch und holte dabei einen 0:2-Pausenrückstand auf. Spitzenfußball in der 1. Klasse West. Vor beeindruckenden 400 Zuschauern empfing der FC Lechaschau den FC Paznaun im Spiel der Runde. Ein Spiel, welches allen Erwartungen gerecht wurde. Nach einem packenden Spielverlauf setzten sich die Hausherren am Ende knapp mit 3:2 durch und eroberten damit zumindest kurzfristig einmal die Tabellenführung.
Lechaschau ohne Hoheneder harmlos
Vor zwei Jahren duellierten sich die beiden Teams noch in der 2. Klasse West, nun kämpfen sie in der 1. Klasse West um den Aufstieg. Aufseiten des letztjährigen Aufsteigers fehlte Toptorjäger Sandro Hoheneder weiter verletzungsbedingt – ein Ausfall, den die Lechaschauer nicht adäquat ersetzen konnten. Den besseren Start ins Spiel erwischten dann auch die Gäste, die mit aggressivem Pressing loslegten und somit die Hausherren stark unter Druck setzten. Bereits in der elften Spielminute gelang Leo Walter nach einem schönen Spielzug über Kathrein und Wechner die Führung für den FCP, der in weiterer Folge einige gute Torchancen liegen ließ. Für Lechaschau traf Onur Kibar nur die Querlatte, ansonsten war von der Heimmannschaft in der ersten Halbzeit nicht viel zu sehen. In der 44. Spielminute unterlief den Gastgebern dann im Spielaufbau ein schwerer Fehler und Andreas Kathrein überhob FCL-Torhüter Posch aus über 20 Metern zum 0:2-Pausenstand.
Das Spiel wurde über die Ersatzbank entschieden! Lechaschau-Trainer Bernhard Mantl
Mantls goldenes Trainerhändchen.
In der Pause brachte FCL-Trainer Bernhard Mantl dann mit Raphael Berger einen weiteren Offensivmann und plötzlich wendete sich das Blatt. Lechaschau investierte nun deutlich mehr ins Spiel und drängte auf den Anschlusstreffer. Nach einem Eckball trafen die Hausherren durch Petar Pasalic allerdings abermals nur die Querlatte, ein Tor lag aber in der Luft. Dieses fiel in der 55. Spielminute durch Onur Kibar nach einem Eckball und schaltete bei der Heimmannschaft weitere Kräfte frei. Paznaun vergab in dieser Phase die eine oder andere Konterchance und sah sich mit immer weiter anwachsendem Druck der Hausherren konfrontiert. In der 77. Spielminute kamen die Gastgeber über die linke Seite nach vorne, Berger spielte einen idealen Stanglpass zur Mitte und Patrick Likar vollendete zum umjubelten Ausgleich. Nur fünf Minuten später schlug Spielmacher Andreas Bartel auch noch eiskalt zu, schob den Ball zum 3:2 über die Linie und machte die Lechaschauer Aufholjagd perfekt. In der Schlussphase warf Paznaun natürlich noch einmal alles nach vorne, das 3:3 wollte den Gästen aber nicht mehr gelingen.
Fazit: Gute Einwechslungen brachten in einer temporeichen und hochklassigen Partie den Umschwung für am Ende nicht unverdient siegreiche Lechaschauer. Paznaun vergab vor allem in der ersten Halbzeit einige Möglichkeiten auf eine Vorentscheidung.
FC Lechaschau : FC Paznaun 3:2 (0:2) Sportplatz Lechaschau, 400 Zuschauer
Torfolge:
0:1 Walter (11.)
0:2 Kathrein A. (44.)
1:2 Kibar (55.)
2:2 Likar (77.)
3:2 Bartel (82.)
Die Besten: Kibar, Posch, Bartel bzw. Fritz, Kathrein A.
Für Paznaun-Trainer Jürgen Rethmeier ist die Niederlage kein Beinbruch.Sie haben eben ein Tor mehr geschossen!
Torschützen: Kibar Onur,Likar Patrick,Bartel Andreas.
Trainer Stimmen:
Anklicken_ = Vorschau nächste Woche KM
Nächstes Wochenend Auswärts / Samstag 19.Sept. in Sautens 16:30h Anstoß
——————————————————————————————————-———————————————————————————————————
Damenmannschaft : Landesliga West:
FC-Flauerling nicht angetreten !
———————————————————————————————————-