Die Mantl Elf  besiegte die SPG. Lechtal im ersten Meisterschaftsspiel vor über 250 Zuschauern, verdient mit 2:1 (1:1) Toren.

Aufgrund der schlechten Trainings Bedingungen, wusste keine Mannschaft so recht wo sie steht. Auch von guten Platzverhältnissen konnte man nicht sprechen .Dennoch kamen sehr viele Zuschauer in die Lecharena und den Spielern bot sich eine tolle Kulisse. Für dieses Spiel, hatten sich die Gastgeber einiges vorgenommen und so wurde die Partie vonSchiri Hämmerle Oskar und seinen beiden Assistenten Kofler Ali und Atak Ulas angepfiffen. Lechaschau versuchte von Anfang an, mit Pressing den Gegner unter Druck zu setzen und zuFehler zu zwingen. Doch in Minute 2 konnte die SPG durch einen individuellen Fehler des Lechaschauer Schlussmannes mit 0:1 in Führung gehen. Doch merkte man den Gastgeber nichts an und es wurde weiter Druck auf die Gäste ausgeübt.Und in Minute 16. der verdiente Ausgleich nach tollem Zuspiel von Neuzugang Robert Bosnjak auf Gruber Sandro, der zum 1:1 abschloss. Lechaschau bestimmte weiter das Spiel, doch konnte man trotz Feldüberlegenheit kein Kapital daraus schlagen und so war dieses 1:1 der Halbzeitstand. Nach Anpfiff zur 2 Halbzeit, setzten auch die Gäste Lechaschau mit Pressing unter Druck und so war die Partie sehr offen, wobei sich auf beiden Seiten Chancen ergaben und sich die Torhüter auszeichnen konnten. In Minute 68 das 2:1 für Lechaschau von Berger Raphael, der sich an der Strafraumgrenze ein Herz nahm und flach ins lange Eck schoss. Jetzt bestimmte Lechaschau wieder das Spiel und es wurden mehrere Groß Chancen vergeben, wo sich der Gästetormann mehrmals auszeichnen konnte und Lechaschau dieses Derby mit 2:1 für sich entscheiden konnte.

Fazit: In dieser auf beiden Seiten sehr fair geführten Partie, wo das gute Schiedsrichterteam keine Probleme hatte, ging Lechaschau Aufgrund der Spielanteile, der guten Chancen, verdient als Sieger vom Platz. Zudem drehte man noch das Spiel, trotz eines Rückstandes. Lechaschau spielte in folgender Aufstellung: Posch, Schmidhofer, Besliu, Berger, Schock, Pasalic, Bartel, Likar(Calayr), Gruber, Bosnjak(Novalusic), Hoheneder, Atak, Turgut, Koch.
Torschützen: Gruber Sandro, Berger Raphael.

Gruber Sandro Berger Raphael

0 t

Fotos anklicken.

——————————————————————————————————-