Vor 150 Zuschauer siegte der FC-Lechaschau verdient mit 1:0 Toren.
Bericht:
FC- Lechaschau : FC- Nassereith 1:0 (1:0) SR. Hauser Thomas
Lechaschau empfing den Meister 2015/2016 der 2.Klasse West den FC – Nassereith. Lechaschau wollte die Scharte vom vergangenen Wochenende im Lechtal ausbessern, die Mantl Elf ging motiviert in diese Begegnung, aber die erste Chance hatte Nassereith schon nach 5.Min. der Stürmer schoß knapp am Tor vorbei. In der 12. Min. Lechaschau spielte flott weiter und Kevin Paulweber wird am 16 Meter Straftraum gefoult Schock Florian schießt den Ball übers Tor. 15Min. Sandro Gruber überlegt nicht lange knallt den Ball auf Tor, leider landet der Ball nur an der Querlattte. Dann der Jubel, Bartel Andreas wird angespielt, überspielt am 16er einige Verteidiger und knallt den Ball flach zum 1:0 für Lechaschau in die Maschen. 19.Min. Nassereith ist momentan geschockt, ein Rückpass zum Tormann dieser nimmt ihn mit der Hand auf, den fälligen Freistoß der wird kläglich vergeben. Lechaschau ist die dominierende Mannschaft und in der 29.Min. schießt Rahpael Berger den Ball knallhart aufs Tor, doch der Gäste Tormann wehrt in zur Ecke ab, dies brachte nichts ein. Nassereith war nur gefährlich wenn der Ball nach vorne geschnallts wurde, aber die Lechaschauer Hintermannschaft klärte souverän. In der 32.Min. läuft Sandro Hoheneder der Verteitigung allen auf und davon, scheiterte abermals am gut Tormann, und den Nachuß platzierte Kevin Paulweber ganz knapp am Tor vorbei. In der 39.Min. wird Bartel Andreas von hinten so gefoult das er ausgetauscht werden muss, für ihn kam Mathias Wechselberger ins Spiel. Mit 1:0 gings in die Pause.
Lechaschau kam nach der Pause voll motiviert raus, und in der 49.Min. bediente Petar Pasalic, Sandro Hoheneder der einfach den Ball nicht im Tor unterbringen konnte, da fand er einen überragenden Tormann in Nico Donner der an diesem Tag über sich hinaus wachste. Dann verflachte ein wenig die Partie, es war sehr heiß, es gab dann durch Abwehr Fehler auf beiden Seiten einige Konter Chancen. Dann wollte Lechaschau alles Wissen, rollende Angriffe von der 62.Min. bis zur 70.Min. gingen aufs Nassereither Tor, Gruber Sandro, Schock Florian, Hoheneder Sandro, und Pasalic vernebelten die besten Chancen. In der 70.Min wird Raphael Berger ausgetauscht für ihn spielt nun Calayir Tugay. In der 71.Min. hätte sich die alte Fussballer Regel bald bewahrheitet, wer solche Chancen auslässt bekommt eines. Ein Nassereither Stürmer läuft auf den Lechaschauer Tormann Petz Richard zu, am 16 er wird sein Heber zu hoch angetragen geht aus Tornetz oben rauf. Puh da wurde durch geschnauft. Das wäre nicht gerecht gewesen wenn dieser Ball reingegangen wäre. In der Schlußphase wurde unser Goalgetter Hoheneder Sandro ausgetauscht, für ihn kam Atak Onur zum Einsatz. Man muss unseren Jungs sagen toll gespielt und gekämpft, leider die Chancen nicht genützt. Hektik kam noch zum Schluß auf. Das muss nächstes Wochende besser gemacht werden. Trainer Mantl Bernhard wird seine Elf wieder aufrichten, und zeigen wo das Tor steht…
Am kommenden Samstag den 03.September spielt die U-13 Mannschaft von der SPG.Vils-Lechaschau gegen SV.Zams um 15:00h.
Dann der Höhepunkt man empfängt den SC. Imst I.B. um 17:30h in der Lecharena, kommts und feuerts unser Junge Kampfmannschaft an.
———————————————————————————————————