SC.Mils I.B. gegen FC.Lechaschau 2:3 (1:2)

Torschützen: Gruber Sandro, Bosnjak Robert ,Schock Florian.

 gruber-sandro bosnjak-robertschock-florian      Tabellenstand nach neun Runden

1-aufstellung-km  1-tab-km

Endlich wurde der Auswärtsfluch dieser Saison besiegt! Wir holen den ersten 3er!

Ohne Kapitän Schmidhofer reisten wir zum schwierigen Spiel gegen Mils an. Die frühe Anstoßzeit und der klassische Verkehr am Fernpass forderten eine frühe Abfahrt um 10:00 Uhr.

Nach 10 Minuten abtasten, begann eine Flotte Partie mit leichten Vorteilen für uns. Die neu formierte IV rund um Pasalic und Berger funktionierte hervorragend. Nach schönem Seitenwechsel stürmte Gruber auf das Tor zu und schob gekonnt zur 1:0 Führung ein. Wenige Minuten später wurde Paulweber von Bartel auf der Seite bedient. Dieser flankte zur Mitte, wo Bosnjak eiskalt zum 2:0 einköpfte. Erstmals in dieser Saison spielte unsere Elf konzentriert weiter und ließ den Ball elegant in den eigenen Reihen zirkulieren. Eine Minute vor Pausenpfiff führte der Gegner nach einem Foul an der Seitenlinie den fälligen Freistoß aus. Er wurde nicht sauber geklärt und Mils erzielte den Anschlusstreffer.
Pause!
Wir wollten an den starken ersten 45 Minuten anknöpfen. Leider gelangt uns dies überhaupt nicht. Nach vermeidbaren Ballverlust kommt die Heimmannschaft zum 2:2 Ausgleich. Das ewige Leiden geht weiter! Doch die Mannschaft kämpft und kommt zu Chancen. Als Schock über die linke Seite super in Szene gesetzt wird, knallt er die Kugel wuchtig und aus spitzem Winkel ins Gehäuse. Yes! 3:2, wie wichtig. Danach agierten wir defensiver und kamen noch zu einigen Konterchancen. Keine wurde verwertet und deswegen stand eine hitzige Schlussphase bevor. Kurz vor spielende verabschiedete sich Paulweber und ein Milser vorzeitig durch Gelb/Rot. Nervenstärke und Siegeswillen – Schlusspfiff! 3 Punkte!

Fazit: nach sehr starken 1. Hälfte ist der Sieg verdient!

Das nächste Heimspiel Samstag 15.Okt. findet um 20:00h in der Lecharena statt: Gegner Union Ibk.I.B.

—————————————————————————————————–