FC Lechaschau 3:0 SK Sautens
Tore: Gruber, Hoheneder (2x)
Nach dem blamablen Ergebnis inkl. spektakulären Szenen nach dem Match im Hinspiel, stand Wiedergutmachung auf dem Programm.
Samstag Nachmittag. Sonne. Sommertemperaturen. Fußballspiel.
Alles war angerichtet – nur 3 Punkte mussten für den Klassenerhalt her. Die letzten Partien zeigte die Mannschaft ihre alte Stärke und ist im Frühjahr bislang Zuhause ungeschlagen. Schon nach vier Minuten konnte der zurzeit stark aufspielende Gruber zur Führung einschieben. Weiterer Druck – Fehlanzeige. Leider konnte unsere Mantl-Elf nicht an die bisherigen Leistungen anschließen. Trotzdem erzielte unser Sturmtank Hoheneder in gewohnter Manier das 2:0. Einen längst vergessenen langen Ball eroberte er und vollendete zum 2:0 Pausenstand. Kurz vor der Pause dann der riesen Schock. FCL-Youngster Tugay Calayir bleibt mit schmerzverzogenem Gesicht am Boden liegen. Die Rettung muss anrücken. Heute ist die bittere Diagnose leider Realität – Kreuzbandriss inkl. Meniskusschaden. Die Unterbrechung wurde als Trinkpause genützt. Nach dem Seitenwechsel war Hoheneder nach Schock-Freistoß zur Stelle und erzielte das 3:0. Verwunderlich war, dass die Gäste vorher am Drücker waren und unsere Mannschaft nicht zum Zug kam. Gegen Ende des Spiel kochten die Emotionen über. Zuerst wurde ein Gästespieler mit Gelb/Rot frühzeitig vom Feld geschickt. Anschließend verabschiedete sich auch noch der Gäste-Trainer nach rüden Verbalattacken von der Auswechselbank.
Unsere Kampfmannschaft sichert sich durch den Erfolg endgültig den Klassenerhalt. Negativ und mit bitterem Beigeschmack wird der Sieg dennoch von der schweren Calayir-Verletzung überschattet. Tugay wir wünschen dir eine gute Besserung! Come back stronger!