Langsam wird es sehr eng für die Jungs aus der Lecharena

Hinten dicht machen und vorne Nadelstiche setzen – so lautete der Auftrag. Dies klappte zu Beginn auch, vor allem defensiv. In der 14. Minute scheiterte Andreas Bartel vom Elfmeterpunkt. Augenblicke später verpasste ein Weitschuss von Florian Schock nur um Zentimeter das Gästegehäuse. Raphael Berger setzte sich über links durch und kam zwei Mal zum Abschluss. In Minute 35 klingelte es dann erstmals – durch einen holprigen Querleger tauchte ein Gästespieler alleine vor Tormann Fabian Koch auf und traf zur Führung. Mit 0:1 ging es in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte funktionierte herzlich wenig und Nassereith konnte durch zwei Freistoßtore ihre Führung ausbauen. Der verdiente Sieger an diesem Tag schnappt sich somit wichtige Punkte im Abstiegskampf der 1. Klasse West.

Da unsere Gäste an diesem Tag eine Terminkollision (Frühjahrskonzert) hatten, verschoben wir nach Anfrage das Spiel gerne auf 15:00 Uhr. Für Unmut sorgte während des Spiels dann der Gäste Trainer. Sein extravagantes Auftreten wurde durch zynische und respektlose Kommentare unterstützt. So belustigte er sich zum Beispiel über unser letztwöchiges Nicht-antreten, welches durch Personalnot zustande kam. Sehr interessant, da wir dem FC Nassereith durch die Verschiebung einen vollen Kader garantierten. Beim Verlassen des Sportareals lachte er hämisch und spottete Richtung Mannschaft und Betreuerstab: „Danke für die drei Punkte“!

Wir gratulieren den Gästen zu den gewonnen drei Punkten, aber lieber Herr Gästetrainer, sowas muss nicht sein!