KM 2:3 St. Leonhard
Tore: Gruber, Berger

Kurz zusammengefasst: Was für ein Spiel!
Seit 11:00 Uhr wurde der Platz in der Lecharena dauerbespielt und war nun sehr tief und schwer zu bespielen. Die Mitte glich einem Matschfeld. Unsere Jungs kombinierten von Beginn an über den Flügel und erarbeiteten sich Chancen. So traft Gruber nach ein paar Minuten nur die Latte. Der Tabellenführer aus dem Pitztal wurde kontrolliert. Ein Schock-Schuss von der linken Seite ließ das Außennetz zappeln. Der Führungstreffer lag in der Luft. Nach einer Slapstick-Einlage ohne Berührung zwischen drei von unseren Verteidigern kam ein Gästespieler im Matsch zu Fall. Zur Verwunderung aller zückte der Schiedsrichter die Ampelkarte für Atak (Begründung: Notbremse). Die LA-Kicker spielten nun ab Minute 22 mit einem Mann weniger. Die Pitztaler wollten diesen Vorteil nützen, doch unsere Jungs spielten unbeeindruckt weiter und dominierten weiterhin den Erstplatzierten. Das 1:0 entstand durch eine Balta-Flanke, die Gruber per Seitfallzieher sehenswert abschloss. Auch danach drückte die Elf immer weiter Richtung FCS-Tor. Nach einem Bartel-Schuss konnten die Jungs aus St. Leonhard kurz vor der Linie klären. Als Hoheneder im Strafraum regelwidrig gestoppt wurde, erhöhte Berger per Elfmeter souvrän auf 2:0. Sekunden vor dem Pausenpfiff rutschte Bartel auf dem tiefnassen Boden aus und rasselte knapp an einem Gegenspieler, der aufsprang, vorbei. Wild gestikulierende Gäste bedrängten den Unparteiischen, der nach längerer Pause plötzlich die rote Karte zog. So ging man mit 9 Spielern und einer 2:0 Führung in die Pause. Nach dem Pausenpfiff kämpfte man heroisch und konnte lange den Vorsprung halten. Erst in der 82. Minute gelang den Gästen gegen eine extrem dezimierte LA-Mannschaft der Ausgleich und wenige Minuten später sogar die Führung. Sehr bitter ist, dass der Siegestreffer aus einer klaren Abseitsstellung heraus resultierte.

Fazit: Ein toller Kampf und eine Top-Leistung wurden leider nicht belohnt. Auch die anderen Aufstiegsaspiranten werden mit einem bitteren Beigeschmack auf dieses Spiel schauen, denn die 3 Punkte für St. Leonhard sind natürlich ein Rückschlag für sie.

Damen 1:0 SK Wilten
Tor: Wolf

Ein toll erkämpfter Sieg unserer Mädels gegen den Tabellenführer aus Innsbruck. Trotz schwieriger Platzverhältnisse versuchte man zu spielen und kam so auch zu Chancen. Sabine Wolf trug sich in die Torschützenliste ein. In den letzten Minuten verteidigte man geschickt den Vorsprung. Der Titelkampf ist somit in den letzten paar Runden sehr spannend und die Mädels brennen darauf ihr Können zu zeigen.

U13 7:0 Zams
Tore: 3x Cihan, Cacic, Bader, Güclü, Regensberger

Die Jungs spielten munter auf und kombinierten fleißig. Dadurch erspielten sie sich viele Chancen und nützten diesmal auch sieben zum Toreschießen. Ein kleines Fußballfest wurde somit den Zuschauern geboten.

U12 3:1 Tannheim
U10 2:4 Landeck
U8 Turnier
(3x Siege, 1x Unentschieden)